Dr. phil. Helen Rupp

Praxis für individuelle Gesundheit und Lebensfreude

Mein Wunsch, zum Frieden auf dieser Welt beizutragen, hat mich irgendwann einmal dazu gebracht, Politikwissenschaft zu studieren. Während ich an einer Doktorarbeit über Internationale Migration schrieb, wurde mir auf einmal klar: „Ich kann mein Leben nicht auf nach der Promotion verschieben.“ Ich begann zu tanzen. Und zu meditieren. Und mich mit Heilung zu beschäftigen.

Einige Jahre und viele Ausbildungen, Workshops, Therapiesitzungen und Begegnungen mit tollen Menschen später schreibe ich diesen Text für meine Webseite als Heilpraktikerin und Coach, den Sie gerade lesen. Nach vielen Jahren in Berlin und einer Weltreise mit meinem Freund, lebe ich nun in Reutlingen (bei Tübingen, Raum Stuttgart), arbeite in meinem Traumberuf und genieße mein Liebesglück. Und inzwischen weiß ich, dass Frieden entsteht, wenn ich mir erlaube, die zu sein, die ich bin.

Eine Klientin, die ich seit Jahren begleite, schreibt über meine Arbeit: “Im leisen Bewusstsein darüber, welchen Weg man erst zurücklegen muss, um für andere Menschen eine klare und unvoreingenommene Quelle der Unterstützung sein zu können, sage ich an dieser Stelle großen Dank an Dich Helen! Deine Arbeit kann ich beschreiben als eine tiefgehende Verknüpfung von sehr feinfühligen und wirksamen Möglichkeiten, der Suche meiner Seele ein Bild, einen Weg aufzuzeigen, mit dem ich die Möglichkeit bekomme, meinen ganzheitlichen Heilungsweg zu gehen. Bis hin zur Austestung von den richtigen homöopathischen oder anderen Mitteln und Dosierungen, von anstehenden Therapien oder Ideen, konnte ich mir immer, auch während des Prozesses sehr liebevolle und weiterführende Unterstützung holen. So habe ich eine sehr schwierige körperliche Situation in diesem Jahr nun gemeistert, eine große, unnötige Operation vermeiden können und bin dabei mich selbst mehr kennen und lieben zu lernen!”

Living My Way - auf meine Weise leben!