Dr. phil. Helen Rupp

Healer & Coach
Practice for individual health and joy of living

Helen Rupp - Naturopath & Coach

Welcome to the website of my practice for individual health and joy of living in Reutlingen in the South of Germany near Stuttgart and Tübingen! I completed my training as a non-medical practitioner (Heilpraktikerin) at the Berlin School of Medicine (Berliner Schule für Heilkunde). Through my work Living My Way I bring the focus from the path of life, which contains the idea that we are heading for a goal in the future, to the way of life that brings us into the here and now. As a healer, innerwise coach and biodanza facilitator I support my clients to become healthy, successful and happy in their unique way.

Individual Health for Body & Soul

As a naturopath I treat every person with physical or psychological symptoms as a unique being. I assume that what is healthy for us and what makes us ill differs individually. What represents a healthy diet for one person can lead to abdominal pain or skin rash for another due to food intolerance. Each body also speaks its own language. While one person may experience relationship problems or professional stress as migraine or back pain, the other may experience acne or neurodermatitis.
My method of working with intuitive diagnostics and healing allows me to recognize the individual causes of health problems and to find the appropriate remedy through kinesiological testing. Besides homeopathy, salts of Schüssler, Aura Soma, Spagyrik, Bach flowers and other natural remedies I may also "prescribe" a crystal, a power animal or a book.

 

Naturopath for aromatherapy

As an alternative practitioner, I am particularly enthusiastic about the treatment with essential oils in therapeutic quality from doTERRA. Aromatherapy works holistically on a physical, mental and emotional level. Essential oils can be used to treat hormonal disorders, digestive problems, depression and psychosomatic pain in a natural way and without side effects.
Make an appointment now for a session in my practice space in Reutlingen or call me for advice on the possibilities of treatment with aromatherapy. I would be happy to find the individually suitable essential oil for you and inform you about the emotional issues related to the specific essential oil.

Joyful Life Coaching
As a holistic health practitioner, health means more to me than just not being ill. Even if you do not currently need a doctor or non-medical practitioner, you may still feel the wish to make a positive change in your lifestyle. This can imply taking a new professional direction, starting an educational training, improving the relationships with friends and family, making your love life more beautiful, changing your diet, moving to a new place, travelling, finally realising a long-awaited project and much more, which will bring you joy in life and thus also promote your health. Why wait until you end up in burn-out, fall ill or need a couple therapy?
As innerwise coach and biodanza facilitator, I support you in unfolding your individual potentials and experiencing more joie de vivre. For this I work with my strong intuition, kinesiological testing, the healing and coaching tools of innerwise, systemic card readings, aryuvedic massage and biodanza.
In addition to coaching sessions for singles and couples on the subject of love and relationships, I also offer love and happiness seminars together with my partner.

Practice for individual health and joy of living
If you are interested in my therapy and coaching sessions as holistic health practitioner and innerwise coach, simply contact me to arrange a personal appointment. I would be happy to welcome you in my practice in the old town of Reutlingen (near Tübingen and Stuttgart), only a 10 minutes walk from Reutlingen main station.
Sessions are also possible worldwide by phone or skype call and also in English, French or Spanish.

Find what brings you health and happiness!

Dr. phil. Helen Rupp

Heilpraktikerin & Coach
Praxis für individuelle Gesundheit und Lebensfreude

Dr. phil. Helen Rupp - Heilpraktikerin & Coach

Herzlich Willkommen auf der Webseite meiner Praxis für individuelle Gesundheit und Lebensfreude in Reutlingen! Meine Ausbildung als Heilpraktikerin habe ich an der Berliner Schule für Heilkunde absolviert. Durch meine Arbeit Living My Way bringe ich den Fokus vom Lebensweg, der die Idee enthält, dass wir ein Ziel in der Zukunft ansteuern, auf die Lebensweise, die uns im Hier und Jetzt sein lässt. Als Heilpraktikerin, Innerwise-Coach und Biodanza-Leiterin unterstütze ich meine Klientinnen und Klienten, auf ihre einzigartige Weise gesund, erfolgreich und glücklich zu werden. 

Individuelle Gesundheit für Körper & Seele

Als Heilpraktikerin behandle ich bei körperlichen Beschwerden oder psychischen Problemen jeden Menschen als einzigartiges Wesen. Ich gehe davon aus, dass was gesund für uns ist und was uns krank macht, sich individuell unterscheidet. Was für eine Person gesunde Ernährung ist, kann für eine andere auf Grund einer Lebensmittelunverträglichkeit zu Bauchschmerzen oder Hautausschlag führen. Jeder Körper spricht dabei außerdem seine eigene Sprache. Während sich bei dem Einen Beziehungsprobleme oder beruflicher Stress als Migräne oder Rückenschmerzen äußern, bekommt die Andere vielleicht Akne oder Neurodermitis.
Meine Arbeitsweise mit intuitiver Diagnostik und Heilung erlaubt, durch das kinesiologische Testen die individuellen Ursachen körperlicher und psychischer Krankheiten zu erkennen und das jeweils stimmige Heilmittel zu finden. Neben Homöopathie, Schüsslersalzen, Aura Soma, Spagyrik, Bachblüten und anderen Naturheilmitteln "verschreibe" ich auch mal einen Kristall, ein Krafttier oder ein Buch. 

Heilpraktikerin für Aromatherapie

Besonders begeistert bin ich als Heilpraktikerin auf Grund der Therapieerfolge von der Behandlung mit ätherischen Ölen in medizinischer Qualität von doTERRAAromatherapie wirkt ganzheitlich auf körperlicher und seelischer Ebene. Mit Aromatherapie lassen sich auf natürliche Weise und ohne Nebenwirkungen Störungen des Hormonhaushalts, Verdauungsprobleme, Depressionen sowie psychosomatisch bedingte Schmerzen wirksam behandeln.
Vereinbaren Sie jetzt einen Termin in meiner Praxis in Reutlingen oder lassen Sie sich telefonisch über die Möglichkeiten einer Behandlung mit Aromatherapie beraten. Gerne teste ich das individuell passende ätherische Öl für Sie kinesiologisch aus und teile Ihnen mit, für welche seelische Themen das ätherische Öl steht.

Lebensfreude-Coaching

Gesundheit bedeutet für mich als Heilpraktikerin mehr als nur nicht krank zu sein. Auch wenn Sie zur Zeit keinen Arzt oder Heilpraktiker brauchen, so spüren Sie vielleicht doch das Bedürfnis etwas an Ihrer Lebensweise positiv zu verändern. Dies kann heißen, beruflich eine neue Richtung einzuschlagen, eine Ausbildung zu beginnen, Beziehungen zu Freunden und Familie zu verändern, das Liebesleben schöner zu gestalten, die Ernährung umzustellen, umzuziehen, zu verreisen, endlich ein langersehntes Projekt zu verwirklichen und vieles mehr, was Ihnen Freude im Leben bringt und damit auch Ihre Gesundheit fördert. Warum warten, bis Sie im Burn-out landen, krank werden oder eine Paartherapie brauchen?
Als InnerWise-Coach und 
Biodanza-Leiterin unterstütze ich Sie dabei, Ihre individuellen Potenziale zu entfalten und mehr Lebensfreude zu erleben. Dazu arbeite ich mit meiner treffsicheren Intuition, kinesiologischem Testen, den Heil- und Coaching-Werkzeugen von InnerWisesystemischen KartenlegungenAryuvedischer Massage und Biodanza.
Zum Thema Liebe und Beziehungen biete ich neben Coaching-Sitzungen für Singles und Paare gemeinsam mit meinem Partner Liebesglücks-Seminare an.

Praxis für individuelle Gesundheit und Lebensfreude

Bei Interesse an meinem Therapie- und Coaching-Angebot als Heilpraktikerin oder InnerWise-Coach melden Sie sich einfach bei mir, um einen persönlichen Termin zu vereinbaren. Gerne empfange ich Sie in meinen Praxisräumen in der Altstadt von Reutlingen (bei Tübingen, Raum Stuttgart), nur 10 Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof Reutlingen.
Sitzungen sind außerdem weltweit per Sprach- oder Videoanruf und auch auf englisch, französisch oder spanisch möglich.

AKTUELLE VERANSTALTUNG:

 

Das ganze Leben - ein Geschenk!
Kostenfreier Informationsabend zur Ausbildung Systemisches Kartenlegen für Coaching & Therapie

Ich freue mich, das Ausbildungswochenende im Systemischen Kartenlegen 22.-24. März mit einem kostenfreien Einführungsabend zu beginnen. Offen für alle Interessierten! Mehr Infos hier!
Anmeldung: helenrupp@livingmyway.net (max. 12 Teilnehmende)

WANN? Freitag 22. März 2019, 19:00 Uhr

WO? Nürtingerhofstr. 10, 72764 Reutlingen (10 min zu Fuß vom Hbf)

 

Finden Sie, was Ihnen Freude und Gesundheit bringt!